Vorname Ares: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du eine Fülle von interessante Details rund um den Vornamen Ares kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Ares:

Griechischer Kriegsgott. Altgriechisch are = der Fluch, der Ruin, verderben

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ares:

Leider gibt es für Ares keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ares leider unbekannt.


Allgemeines über Ares:

  • Der Vorname Ares ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • Ares ist ein Vorname, der besonders gerne gemeinsam mit anderen Vornamen vergeben wird, denn ungefähr jedes dritte Kind hat außer Ares noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Ares
  • Auch in manchen europäischen Ländern ist Ares bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 565) und Belgien (aktuell auf Platz 868), hier ist Ares häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Ares
Mehr Infos über Ares

Weitere Infos zu Ares:


Auf Merkzettel notieren
717. Platz:
108 Geburten
8635. Platz:
121 x Ares

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ares!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)