Vorname Arthur: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir ganz viele Infos rund um den Vornamen Arthur kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Arthur:

"Großer Bär"

Vollständige Bedeutung von Arthur

Namenstag von Arthur:

Ein Namenstag von Arthur ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Arthur:

  • Dieser Name ist ein männlicher Vorname der aus dem Keltischen oder auch dem Lateinischen stammt
  • Arthur ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, etwa ein Zehntel (10%) aller Namensträger tragen neben Arthur noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Arthur
  • Bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ist Arthur sehr bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (auf dem 1. Platz) und Frankreich (Platz 4), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen.
    Beliebtheit von Arthur
Mehr Infos über Arthur

Weitere Infos zu Arthur:


Auf Merkzettel notieren
107. Platz:
1748 Geburten
326. Platz:
12965 x Arthur

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Arthur!

4 Kommentare, 2 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)