Vorname Artur: Übersicht

Hier auf dieser Webseite haben wir dir viele Informationen rund um den Vornamen Artur zusammengefasst.

Die Bedeutung von Artur:

Wie beim Ursprung Arthur: "Großer Bär"

Vollständige Bedeutung von Arthur zeigen

Namenstag von Artur:

Leider ist uns der Namenstag von Artur nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Artur:

  • Ableitung von Arthur.
  • Als Vorname steht Artur in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Namensträger haben neben Artur noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Artur
  • Der Name Artur ist auch bei vielen unserer europäischen Nachbarn ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (aktuell auf Platz 47) und Slowenien (auf dem 184. Platz), hier haben sich viele Eltern für Artur als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Artur
Mehr Infos über Artur

Weitere Infos zu Artur:


Auf Merkzettel notieren
236. Platz:
579 Geburten
267. Platz:
16494 x Artur

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Artur?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)