Vorname Arwid: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Arwid findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Arwid:

Wie beim Ursprung Arved: Der Name leitet sich her von den altnordischen Begriffen "Ari" (=Adler) und "ved"/"vid"/"vior" (=Wald/Baum). Sinngemäße Übersetzung wäre also "Adler des Waldes".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Arwid:

Der Vorname Arwid besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Arwid nicht bekannt.


Allgemeines über Arwid:

  • Ableitung von Arved.
  • Wenn Eltern sich für den Namen Arwid entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur etwa 4 Prozent aller Träger dieses Namens hat neben Arwid noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Arwid
Mehr Infos über Arwid

Weitere Infos zu Arwid:


Auf Merkzettel notieren
2759. Platz:
12 Geburten
4091. Platz:
97 x Arwid

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Arwid?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)