Vorname Augustus: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller Fakten, die wir zu dem Vornamen Augustus zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Augustus:

Lateinisch für "heilig" beziehungsweise "erhaben" . Auch möglich wäre die Übersetzung: "ehrwürdig"

Mehr über die Bedeutung von Augustus

Namenstag von Augustus:

Für Augustus sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Augustus:

  • Augustus ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im lateinischen und biblischen Sprachraum hat
  • Erster Namensträger des ehemaligen Titels war der Kaiser Augustus.
  • In der EU ist der Vorname Augustus ebenfalls kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 473) und Vereinigtes Königreich (1512. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Augustus als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Augustus
Mehr Infos über Augustus

Weitere Infos zu Augustus:


Auf Merkzettel notieren
2946. Platz:
11 Geburten
11282. Platz:
27 x Augustus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Augustus!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)