Vorname Azad: Übersicht

Alles über den in zahlreichen Sprachen bekannten Vornamen Azad in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Azad:

Arabisch für "Freiheit"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Azad:

Ein Namenstag von Azad ist uns unbekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Azad:

  • Der Vorname Azad ist ein männlicher Vorname
  • Azad ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, ungefähr ein Viertel (26%) aller Personen haben neben Azad noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Azad
  • Der Vorname Azad ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Schweden (aktuell auf Platz 611) und Belgien (zuletzt Platz 771), hier wurden vielen Babies der Vorname Azad gegeben.
    Beliebtheit von Azad
Mehr Infos über Azad

Weitere Infos zu Azad:


Auf Merkzettel notieren
525. Platz:
176 Geburten
4296. Platz:
241 x Azad

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Azad?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)