Vorname Baldur: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir zahlreiche wissenswerte Infos rund um den Vornamen Baldur übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Baldur:

Eine Bedeutung von Baldur ist uns leider bisher nicht bekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Baldur:

Der Vorname Baldur hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Baldur:

  • Baldur ist die (nordische und altnordische) Form von Balder.
  • Baldur ist eine Namensvariante von Asen der Gott der Sonne, des reinen Lichtes, des Frühlings, des Guten und der Gerechtigkeit war.
  • Baldur tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ca. 3 Prozent aller Namensträger hat neben Baldur noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Baldur
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Baldur heute in der modernen Zeit unbekannt - nur in Island (Platz 43) wird der Name Baldur von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Baldur

Weitere Infos zu Baldur:


Auf Merkzettel notieren
1386. Platz:
37 Geburten
1115. Platz:
968 x Baldur

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Baldur?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)