Vorname Bartel: Übersicht

Alle Informationen rund um den niederdeutschen Vornamen Bartel übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Bartel:

Als Form von Bartholomäus: Bartholomäus lässt sich mit "Sohn des Tholmai" übersetzen vom armänischen "Bar-Tholmai".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Bartel:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Bartel nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Bartel leider unbekannt.


Allgemeines über Bartel:

  • Andere Form von Bartholomeus
  • Bartel ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, etwa ein Fünftel (20%) aller Personen besitzen neben Bartel noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Bartel
  • Dieser Vorname ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit unbekannt, lediglich in Belgien (Platz 1406) und Niederlande (Platz 8829) spielt der Name im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Bartel

Weitere Infos zu Bartel:


Auf Merkzettel notieren
2000. Platz:
20 Geburten
4529. Platz:
85 x Bartel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bartel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)