Vorname Ben: Übersicht

Ben - Übersicht und Schnellinfo - alle Informationen und Infos zu maskulinen Namen Ben.

Die Bedeutung von Ben:

Hebräisch für "Sohn des Glücks" oder "der Junge" ggf. auch "Erstgeborener"

Ben: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Ben:

Für den Vornamen Ben sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ben:

  • Ben ist ein Vorname für Männer der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Der Vorname Ben ist eine gebräuchliche Kurzform folgender Varianten: Bernhard, Benjamin und schließlich Benno.
  • Ben wird sehr gerne und häufig mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Drittel (39%) aller Namensträger besitzen neben Ben noch mindestens einen weiteren Vornamen.
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Ben kein unbekannter Vorname. Insbesondere in den Ländern Schweiz (18. Platz) und Österreich (zuletzt Platz 40), hier haben sich viele Eltern für Ben als Vornamen für ihr Kind entschieden.
Mehr Infos über Ben

Weitere Infos zu Ben:


Auf Merkzettel notieren
3. Platz:
10598 Geburten
703. Platz:
11362 x Ben

Diskutiere über den Vornamen Ben