Vorname Benno: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Benno findest du alle interessanten Fakten zu diesem maskulinen Namen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Benno:

Abgeleitet von Berno (=altdeutsch für Bär) bedeutet auch Benno "stark" und "mutig".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Benno:

Benno hat Namenstag am 16. Juni. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Benno leider unbekannt.


Allgemeines über Benno:

  • Benno ist ein männlicher Vorname der aus dem Deutschen bzw. aus dem Italienischen kommt
  • Benno ist die Kurzform von Namen, die mit Bern beginnen (wie z. B. Bernhard, Bernd, usw.), aber mittlerweile auch als eigenständiger Name gebräuchlich.
  • Benno ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ca. 1-2 von 100 Personen führen neben Benno noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Benno
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname heutzutage meist keine Rolle - lediglich in Niederlande (Platz 5990) spielt der Name im Geburten-Index eine Rolle.
Mehr Infos über Benno

Weitere Infos zu Benno:


Auf Merkzettel notieren
206. Platz:
693 Geburten
387. Platz:
8402 x Benno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Benno!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)