Vorname Benno: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Benno findest du alle interessanten Fakten zu diesem maskulinen Namen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Benno:

Abgeleitet von Berno (=altdeutsch für Bär) bedeutet auch Benno "stark" und "mutig".

Vollständige Bedeutung von Benno

Namenstag von Benno:

Der Vorname Benno hat seinen Namenstag am 16. Juni, aber sonstige Gedenktage für Benno haben wir nicht gespeichert.


Allgemeines über Benno:

  • Benno ist ein männlicher Vorname der aus dem Deutschen bzw. aus dem Italienischen kommt
  • Benno ist die Kurzform von Namen, die mit Bern beginnen (wie z. B. Bernhard, Bernd, usw.), aber mittlerweile auch als eigenständiger Name gebräuchlich.
  • Benno ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur ca. 1-2 von 100 Personen führen neben Benno noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Benno
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt dieser Vorname heutzutage meist keine Rolle, nur in Belgien (Platz 856) und Niederlande (Platz 9677) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Benno

Weitere Infos zu Benno:


Auf Merkzettel notieren
206. Platz:
693 Geburten
387. Platz:
8402 x Benno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Benno?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)