Vorname Benjamin: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Benjamin übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Benjamin:

Hebräisch für "der Sohn" und "die rechte Hand" oder auch "der Süden"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Benjamin:

Leider ist uns der Namenstag von Benjamin nicht bekannt, wir haben allerdings 4 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Benjamin:

  • Benjamin ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im hebräischen und biblischen Sprachraum hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Der Name Benjamin war der Namer einer der 12 Stämme Israels und ist in der Bibel der Name des jü;ngsten Sohn Jakobs.
  • Benjamin ist in den meisten Fällen der einzige Vorname, denn nur ca. 14% aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Benjamin
  • Bei unseren europäischen Nachbarn, in Kanada und auch in Australien ist der Vorname Benjamin sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Kanada (Platz 5) und Vereinigte Staaten (auf dem 10. Platz), wo der Vorname Benjamin in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Benjamin
Mehr Infos über Benjamin

Weitere Infos zu Benjamin:


Auf Merkzettel notieren
37. Platz:
4089 Geburten
310. Platz:
16087 x Benjamin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Benjamin!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)