Benedict: Namensbedeutung & Herkunft

Welche Namensbedeutung hat der Vorname Benedict? Und was ist seine Herkunft? Viele unserer heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Benedict:

Wenn man die Bedeutung des ursprünglichen Namens Benedictus zugrunde legt ist auch die Bedeutung von Benedict wie folgt:

Lateinisch benedicere => "beglückwünschen" oder "segnen".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie ergänzt.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Benedict?

Herkunft des Namens Benedict:

englisch englische Vornamen

Benedict in anderen Sprachen:

Keine Informationen vorhanden :(

Auf Merkzettel notieren
456. Platz:
218 Geburten
24542. Platz:
428 x Benedict

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Benedict!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Linda ;)
    Linda ;)
    0
    Linda ;): Vor 11 Jahren
    Hi. Mein Name ist Linda. Ich habe vor drei Monaten erfahren, dass ich in 5 Monaten Oma werde!!!!8!( Ich bin erst 43!) Meine Tochter ist erst 17 Jahre alt..natürlich war ich total geschockt und ein wenig sauer:[ , aber jetzt freue ich mich auf den kleinen Racker:) . Der Vater war zum Glück sehr zuverlässig und freut sich mehr oder weniger auch auf das Baby. Der kleine Junge soll Benedict Louis heißen. Aber nicht als Doppelname:< ! naja ich erzähle hier meine ganze story obwohls nur um den namen geht aber wollte es einfach mal sagn..LG Linda mit Tochter Nora, Benedict & dessen Vater MuratP)

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)