Vorname Bent: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Bent: Viele wissenswerte Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Bent:

Dänisch für "Der Gesegnete", "Gepriesene"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Bent:

Bent hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Bent sind uns unbekannt.


Allgemeines über Bent:

  • Bent ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im dänischen und nordischen Sprachraum hat
  • Bent ist die heutige skandinavische Form von Benedikt.
  • Bent ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, denn ca. ein Viertel (30%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Bent
  • Bent ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Norwegen (auf dem 252. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 487), hier wurden vielen Babies der Name Bent als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Bent
Mehr Infos über Bent

Weitere Infos zu Bent:


Auf Merkzettel notieren
600. Platz:
141 Geburten
2893. Platz:
288 x Bent

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bent!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)