Vorname Björn: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Björn haben wir dir zahlreiche wissenswerte Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Björn:

Nordisch für "Bär" bzw. "Starker Kämpfer"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Björn:

Der Vorname Björn hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Björn sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Björn:

  • Ableitung von Bernhard.
  • Björn ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträger besitzen neben Björn noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Björn
  • In Europa ist der Name Björn in der heutigen Zeit recht unbekannt - lediglich in Niederlande (Platz 524) taucht dieser Vorname im Geburten-Index auf.
Mehr Infos über Björn

Weitere Infos zu Björn:


Auf Merkzettel notieren
461. Platz:
213 Geburten
301. Platz:
13438 x Björn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Björn?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für bucks
    bucks
    0
    bucks: Vor 3 Jahren
    Wahre Geschichte: Ich hatte mal einen Haustier-Stein Namens Björn. Er war super. Früher war man so schön kreativ

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)