Björn: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung von Björn? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine Geschichte und eine Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften erwähnt.

Bedeutung von Björn:

Auf nordisch bedeutet Björn soviel wie "Bär" bzw. "Starker Kämpfer".

Ergänzungen von Usern

Noch niemand hat etwas zur Bedeutung beigetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Björn?

Herkunft des Namens Björn:

skandinavisch skandinavische Vornamen

Björn in anderen Sprachen:

Wir haben keine näheren Informationen

Auf Merkzettel notieren
461. Platz:
213 Geburten
301. Platz:
13438 x Björn

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Björn?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für bucks
    bucks
    2
    bucks: Vor 7 Jahren
    Wahre Geschichte: Ich hatte mal einen Haustier-Stein Namens Björn. Er war super. Früher war man so schön kreativ

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)