Vorname Burak: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine Fülle von interessanten Facts zu dem männlichen Namen Burak.

Die Bedeutung von Burak:

Arabisch für "der Blitz"

Burak: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Burak:

Für Burak sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Burak:

  • Der Vorname Burak ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Arabischen und Türkischen hat
  • Der Vorname Burak ist abgeleitet vom arabischen Buraq, dem sagenhaften Reittier des Propheten Mohammed.
  • Burak ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Träger dieses Namens führen neben Burak noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Burak
  • In Europa ist Burak in anderen Ländern ein bekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (auf dem 590. Platz) und Niederlande (zuletzt Platz 644), hier haben sich viele Eltern für Burak als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Burak
Mehr Infos über Burak

Weitere Infos zu Burak:


Auf Merkzettel notieren
564. Platz:
159 Geburten
2850. Platz:
307 x Burak

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Burak?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)