Vorname Cenk: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Vornamen Cenk.

Die Bedeutung von Cenk:

Cenk ist ein türkischer Name altpersischer Herkunft. Übersetzt bedeutet er "Der Kampf" bzw. "Der Krieg".

Cenk: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Cenk:

Ein katholischer Namenstag von Cenk ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Cenk:

  • Cenk ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im Türkischen und Persischen hat
  • Cenk tritt bei einigen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, knapp ein Fünftel (20%) aller Männer und Jungs führen neben Cenk noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Cenk
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname in der heutigen Zeit unbekannt, lediglich in Belgien (Platz 1017) und Niederlande (Platz 2178) wird der Name Cenk von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Cenk

Weitere Infos zu Cenk:


Auf Merkzettel notieren
1118. Platz:
52 Geburten
4502. Platz:
167 x Cenk

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cenk!

1 Kommentar

  • 4 Beiträge
    Avatar für luisa
    luisa
    1
    luisa: Vor 7 Jahren
    Dieser Name ist so unfassbar schon. Der klingt richtig männlich und ich finde es den schönsten jungennamen

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)