Vorname Charles: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Charles.

Die Bedeutung von Charles:

Abgeleitet von Karl: Altdeutsch für " der Freie (ohne Erbgut), Tüchtige. Der Starke ! der Freie freier Mann (Kerl) ohne ritterlichen Standes"

Erklärung zur Bedeutung von Karl anzeigen

Namenstag von Charles:

Der katholische Namenstag von Charles ist uns leider nicht bekannt, aber wir haben 3 andere Gedenktage gefunden.


Allgemeines über Charles:

  • Englische und französische Form von Karl
  • Charles wird eher selten alleine getragen, in 72% aller Fälle wurde Charles mit anderen Vornamen kombiniert.
    Doppelnamen mit Charles
  • In Europa und in Kanada ist dieser Vorname in vielen Ländern ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigte Staaten (auf dem 42. Platz) und Belgien (auf dem 79. Platz), wo der Vorname Charles in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Index gewesen ist.
    Beliebtheit von Charles
Mehr Infos über Charles

Weitere Infos zu Charles:


Auf Merkzettel notieren
639. Platz:
128 Geburten
1019. Platz:
1463 x Charles

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Charles?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)