Vorname Christianus: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr wissenswerte Infos, das wir zu dem Vornamen Christianus zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Christianus:

Als Form von Christian: Christian wird vom griechischen Wort Χριστός abgeleitet, was Christós bedeutet. Christós wiederum leitet sich ab vom hebräischen moschiach (=Messias). Der Vorname Christian hat demzufolge die Bedeutung "Anhänger Christi".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Christianus:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Christianus nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Christianus nicht bekannt.


Allgemeines über Christianus:

  • Andere Form von Christian
  • Der Name Christianus ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 2886) wird Kindern der Vorname Christianus gegeben.
Mehr Infos über Christianus

Weitere Infos zu Christianus:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies gefunden
Christianus ist in Deutschland nicht bekannt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christianus!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)