Vorname Christoffer: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Christoffer.

Die Bedeutung von Christoffer:

christos = der Geweihte, der Gesalbte (Altgriechisch) pherein = tragen, bringen (Altgriechisch)

Vollständige Bedeutung von Christoffer

Namenstag von Christoffer:

Der Vorname Christoffer hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Christoffer:

  • Andere Form von Christoph
  • Bei den meisten Menschen ist Christoffer der einzige Vorname, denn nur knapp 16% aller Namensträger besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Christoffer
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname kein unbekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Norwegen (132. Platz) und Schweden (Platz 469), hier wurden vielen Babies der Name Christoffer als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Christoffer
Mehr Infos über Christoffer

Weitere Infos zu Christoffer:


Auf Merkzettel notieren
4380. Platz:
5 Geburten
3940. Platz:
107 x Christoffer

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christoffer!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)