Christoph: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Christoph? Viele Vornamen unserer modernen Zeit können auf eine lange Geschichte und zahlreiche Vor-Namen zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Christoph:

Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich "Christusträger". Der Heilige Christophorus (3. Jahrhundert) ist Schutzpatron der Schiffer und Flößer sowie der Autofahrer. Er zählt zu den Nothelfern.

Ergänzungen von Usern

Leider wurden noch keine zusätzlichen Infos eingetragen.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Christoph?

Herkunft des Namens Christoph:

altgriechisch altgriechische Vornamen

Christoph in anderen Sprachen:

br:Kristof
Tschechisch:Kryštof
Dänisch:Christoffer
Esperanto:Kristoforo
Ungarisch:Kristóf
Italienisch:Cristoforo
Lateinisch:Christophorus
Norwegisch:Christopher
Norwegisch:Kristoffer
Polnisch:Krzysztof
Slowakisch:Krištof
sl:Krištof

Auf Merkzettel notieren
179. Platz:
855 Geburten
121. Platz:
49968 x Christoph

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christoph!

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast719229
    gast719229
    1
    gast719229: Vor 9 Jahren
    Jau also ich finde meinen Namen an sich relertiv okey wenn auch eher ein wenig Altmodisch. Aber man kann aber sicherlich damit leben :< :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für Christoph
      Christoph
      1
      Christoph: Vor 8 Jahren
      Also ick will net tauschen newa.:< :< :< :<

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)