Christoph: Allgemeine Informationen

Auf dieser Webseite findest du allgemeine interessanten Informationen zu dem Namen Christoph.

Allgemeines zum Namen Christoph:

Der Vorname Christoph ist ein Vorname für Jungen aus dem Altgriechischen

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Christoph gibt es leider keinen Namenstag, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden

Im Evangelischen wird folgender Gedenktag begangen:

2. August
Christoph Friedrich Blumhardt
Pfarrer, Theologe und Politiker (1842-1919)

Häufige Nachnamen zu Christoph

Zum Christoph konnten wir 23882 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Christoph haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
421 x
2
Schmidt
306 x
3
Schneider
212 x
4
Meyer
179 x
5
Weber
160 x
6
Wagner
128 x
7
Becker
121 x
8
Schröder
112 x
9
Bauer
110 x
10
Klein
109 x

Zur Nachnamen-Statistik von Christoph

Andere Objekte mit Namen Christoph

Es gibt die folgenden Asteroiden bei uns im Sonnensystem, die alle mit Christoph anfangen:

  • Christopharnold (121016)
  • Christophe (1698)
  • Christophedumas (17246)
  • Christophelovis (211613)
  • Christophergo (30100)

Empfindungen zu Christoph:

Der Name Christoph wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
179. Platz:
855 Geburten
121. Platz:
49968 x Christoph

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christoph!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast719229
    gast719229
    1
    gast719229: Vor 13 Jahren
    Jau also ich finde meinen Namen an sich relertiv okey wenn auch eher ein wenig Altmodisch. Aber man kann aber sicherlich damit leben :< :<
    • 1 Beitrag
      Avatar für Christoph
      Christoph
      1
      Christoph: Vor 12 Jahren
      Also ick will net tauschen newa.:< :< :< :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für christoph_schaller
        christoph...
        0
        christoph_schaller: Vor 2 Jahren
        Der Namenstag von Christoph ist der 24. Juli - aus einem alten Buch über die Heiligen

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)