Vorname Christos: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Christos findest du ganz viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Christos:

"der Gesalbte des Herrn"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Christos:

Der Vorname Christos hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Christos:

  • Christos ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • Als Vorname steht Christos in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Namensträger besitzen neben Christos noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Christos
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Christos bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (hier zuletzt auf dem 671. Platz) und Belgien (1076. Platz), hier ist der Name Christos häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Christos
Mehr Infos über Christos

Weitere Infos zu Christos:


Auf Merkzettel notieren
627. Platz:
131 Geburten
861. Platz:
1797 x Christos

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Christos!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)