Vorname Clive: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über mehr interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Clive zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Clive:

Altenglisch clif = die Klippe. Mit "Clif" wurden früher Menschen benannt, die nahe eines Kliffs wohnten.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Clive:

Für den Vornamen Clive konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Clive:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname aus dem altenglischen Sprachraum
  • Clive ist ein Vorname aus England, der vereinzelt auch als Nachname vorkommt.

    In Kanada, den USA, Neuseeland und auf Großbritannien gibt es jeweils einen Ort namens "Clive".
  • Clive ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, nur etwas mehr als jeder Zehnte hat außer Clive noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Clive
  • In Europa ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit recht unbekannt, lediglich in Irland (Platz 618) und Vereinigtes Königreich (Platz 2891) wird der Name Clive von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Clive

Weitere Infos zu Clive:


Auf Merkzettel notieren
8637. Platz:
1 Geburten
3924. Platz:
99 x Clive

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Clive?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)