Vorname Cyrus: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Cyrus.

Die Bedeutung von Cyrus:

kyrios = der Herr (Altgriechisch)

Cyrus: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Cyrus:

Für den Vornamen Cyrus gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Cyrus:

  • Cyrus ist die (lateinische und persische) Form von Kyros.
  • Cyrus ist in den meisten Fällen der alleinige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträger haben neben Cyrus noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Cyrus
  • Cyrus ist auch bei unseren europäischen Nachbarn ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Vereinigte Staaten (337. Platz) und Vereinigtes Königreich (Platz 727), hier haben sich viele Eltern für Cyrus als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Cyrus
Mehr Infos über Cyrus

Weitere Infos zu Cyrus:


Auf Merkzettel notieren
1768. Platz:
24 Geburten
4144. Platz:
132 x Cyrus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cyrus!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)