Vorname Dagobert: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Dagobert findest du eine Fülle von interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Dagobert:

Wie beim Ursprung Tassilo: Lateinisch für "Eibe"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Dagobert:

Der katholische Namenstag von Dagobert ist uns leider nicht bekannt, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Dagobert:

  • Altdeutsche und keltische Form von Tassilo
  • Dagobert ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur etwa 1 Prozent aller Personen hat neben Dagobert noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Dagobert
Mehr Infos über Dagobert

Weitere Infos zu Dagobert:


Auf Merkzettel notieren
4890. Platz:
4 Geburten
1519. Platz:
534 x Dagobert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dagobert?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)