Vorname Dagobert: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Dagobert findest du eine Fülle von interessante Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Dagobert:

Wie beim Ursprung Tassilo: Lateinisch für "Eibe"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Dagobert:

Der katholische Namenstag von Dagobert ist uns leider nicht bekannt, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Dagobert:

  • Altdeutsche und keltische Form von Tassilo
  • Dagobert ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur etwa 1 Prozent aller Personen hat neben Dagobert noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Dagobert
Mehr Infos über Dagobert

Weitere Infos zu Dagobert:


Auf Merkzettel notieren
4890. Platz:
4 Geburten
1519. Platz:
534 x Dagobert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dagobert!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)