Vorname Damir: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Damir.

Die Bedeutung von Damir:

Slowenisch für: Der Friedensstiftende

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Damir:

Für den Vornamen Damir sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Damir:

  • Der Vorname Damir ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Damir ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur circa 1-2 von 100 der Personen führen neben Damir noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Damir
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Bosnien und Herzegowina (aktuell auf Platz 74) und Slowenien (218. Platz), hier haben sich viele Eltern für Damir als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Damir
Mehr Infos über Damir

Weitere Infos zu Damir:


Auf Merkzettel notieren
1075. Platz:
55 Geburten
1435. Platz:
618 x Damir

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Damir!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)