Danilo: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele allgemeine wissenwerten Fakten zum Vornamen Danilo.

Allgemeines zum Namen Danilo:

Bei dem Vornamen Danilo handelt es sich um die italienische und serbische Form von Daniel.

Wissenswertes über 'Danilo':

  • Stadt in Montenegro

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Danilo hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.

Häufige Nachnamen zu Danilo

Die häufigsten 10 Nachnamen von Danilo sind:

1
Schmidt
9 x
2
Schneider
8 x
3
Jahn
4 x
4
Richter
4 x
5
Schulz
3 x
6
Lange
3 x
7
Bauer
3 x
8
Krause
3 x
9
Neumann
3 x
10
Weinhold
3 x

Zur Nachnamen-Statistik von Danilo

Andere Objekte mit Namen Danilo

Bei den Himmelskörpern gibt es den Asteroiden Daniloceirani (79641), der am Namensanfang Danilo trägt.

Meinungen zu Danilo:

Der Name Danilo wird von unseren Usern als etwas moderner, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
393. Platz:
277 Geburten
1234. Platz:
993 x Danilo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Danilo?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast739095
    gast739095
    5
    gast739095: Vor 14 Jahren
    Ich finde Danilo zeitlos, bei uns sehr selten und alleine von daher schon supergut. Mein Sohn heisst Danilo-Johan und wir sind sehr stolz auf diesen Namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Fee
      Fee
      3
      Fee: Vor 12 Jahren
      X| Der Name Danilo ist wunderschön und gerade wegen seiner Seltenheit bei uns was ganz besonderes.
      • 1 Beitrag
        Avatar für nur so
        nur so
        3
        nur so: Vor 11 Jahren
        Ich liebe den namen Danilo:x

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)