Vorname Danilo: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir zahlreiche wissenswerte Details rund um den Vornamen Danilo übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Danilo:

Wie beim Ursprung Daniyyel: Aramäisch für "Gott ist mein Richter" oder auch "Gott sei mein Richter"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Danilo:

Der Vorname Danilo hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Danilo:

  • Italienische und serbische Form von Daniel
  • Danilo ist bei den meisten alleiniger Vorname, nur etwa jeder zehnte Mann hat außer Danilo noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Danilo
  • Der Name Danilo ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Slowenien (Platz 252) und Schweden (zuletzt Platz 406), hier wurden vielen Babies der Name Danilo als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Danilo
Mehr Infos über Danilo

Weitere Infos zu Danilo:


Auf Merkzettel notieren
393. Platz:
277 Geburten
1234. Platz:
993 x Danilo

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Danilo!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast739095
    gast739095
    5
    gast739095: Vor 14 Jahren
    Ich finde Danilo zeitlos, bei uns sehr selten und alleine von daher schon supergut. Mein Sohn heisst Danilo-Johan und wir sind sehr stolz auf diesen Namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Fee
      Fee
      3
      Fee: Vor 12 Jahren
      X| Der Name Danilo ist wunderschön und gerade wegen seiner Seltenheit bei uns was ganz besonderes.
      • 1 Beitrag
        Avatar für nur so
        nur so
        3
        nur so: Vor 11 Jahren
        Ich liebe den namen Danilo:x

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)