Vorname Danny: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir ganz viele interessante Informationen zu dem Vornamen Danny übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Danny:

Wie beim Ursprung Daniyyel: Aramäisch für "Gott ist mein Richter". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Gott sei mein Richter"

Erklärung zur Bedeutung von Daniyyel anzeigen

Namenstag von Danny:

Für Danny sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Danny:

  • Danny ist eine Form von Daniel.
  • Danny ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen. Nur knapp jeder 20. Namensträger trägt neben Danny noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Danny
  • Der Vorname Danny ist auch bei manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Irland (auf dem 68. Platz) und Vereinigtes Königreich (auf dem 209. Platz), hier ist der Vorname Danny häufig in den Geburten-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Danny
Mehr Infos über Danny

Weitere Infos zu Danny:


Auf Merkzettel notieren
334. Platz:
344 Geburten
756. Platz:
2324 x Danny

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Danny!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)