Vorname Darko: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über viele Infos zu dem Vornamen Darko.

Die Bedeutung von Darko:

Jemand der schenkt" bzw. ein Mann dieses Namens soll ein "Geschenk des Himmels" sein und/oder in seinem Leben "reich beschenkt" werden.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Darko:

Für den Vornamen Darko sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Darko:

  • Der Vorname Darko ist ein jugoslawischer Vorname für Jungen
  • Wenn Eltern sich für den Namen Darko entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur ungefähr 2 Prozent aller Träger dieses Namens hat neben Darko noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Darko
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Darko heutzutage bekannt. Nur in Slowenien (Platz 179) und Belgien (Platz 1382) spielt der Name in den Geburtenlisten eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Darko

Weitere Infos zu Darko:


Auf Merkzettel notieren
1866. Platz:
23 Geburten
1657. Platz:
460 x Darko

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Darko!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)