Vorname Dave: Übersicht

Alle Informationen rund um den maskulinen Vornamen Dave übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Dave:

Wie beim Ursprung David: Vom hebräischen "Dawidh" abgeleitet bedeutet auch David "Liebling Gottes".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Dave:

Der katholische Namenstag von Dave ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Dave:

  • Andere Form von David
  • Dave wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn circa ein Viertel (27%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Dave
  • In Europa ist der Vorname Dave ebenfalls bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Niederlande (auf dem 298. Platz) und Irland (auf dem 905. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Dave als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Dave
Mehr Infos über Dave

Weitere Infos zu Dave:


Auf Merkzettel notieren
586. Platz:
147 Geburten
2718. Platz:
311 x Dave

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dave!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)