Vorname David: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du zusätzliche Informationen rund um den Vornamen David kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von David:

Vom hebräischen "Dawidh" abgeleitet bedeutet auch David "Liebling Gottes".

Alles über die Bedeutung von David

Namenstag von David:

Der Vorname David hat seinen Namenstag am 29. Dezember, außerdem konnten wir noch 5 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über David:

  • David ist ein Vorname für Jungs der aus dem Biblischen oder auch dem Hebräischen stammt mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Nach den Namen Moses und Abraham wird David als dritthäufigster Vorname in der Bibel erwähnt. Die meisten Erwähnungen beziehen sich auf den zweiten König Israels.
  • Einige Menschen haben neben David noch mindestens einen weiteren Vornamen, denn knapp ein Fünftel (19%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben David.
    Doppelnamen mit David
  • In sehr vielen europäischen Ländern und in Kanada ist dieser Vorname sehr bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Österreich (Platz 2) und Tschechische Republik (aktuell auf Platz 9), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von David
Mehr Infos über David

Weitere Infos zu David:


Auf Merkzettel notieren
15. Platz:
7377 Geburten
271. Platz:
22354 x David

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen David!

10 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast595151
    gast595151
    17
    gast595151: Vor 10 Jahren
    spinnst du wenn einer das v wie ein f ausspricht bekomm ich ohrenkrebs
    es muss wie ein w ausgesprochen werden genau wie bei viktor zb oder sagst du auch Fiktor?
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast284597
      gast284597
      0
      gast284597: Vor 10 Jahren
      Wollt ihr lieber english oder deutsch ausgesprochen werden? Ich bin mehr auf der englishen Seite, spreche aber aus reiner Gewohnheit selber die deutsche Variante aus.
      • 1 Beitrag
        Avatar für larissa
        larissa
        1
        larissa: Vor 10 Jahren
        ich finde das eine coole sache mit den bedeutungen von den namen dan kann man wenigstens wissen was dereigene name bedeutet
      • 1 Beitrag
        Avatar für dawid
        dawid
        6
        dawid: Vor 9 Jahren
        es gibt keine assozialen namen, egal wie man sie ausspricht. ich werde zb lieber dawid ausgesprochen anstatt daVid. u dieses avatar passt mal gar nicht. ich sage immer was ich denke u ich denke, dass EIS keine ahnung hat u ein riesen idiot ist. jemand wegen der aussprache als assozial zu beschimpfen
        • 1 Beitrag
          Avatar für casper
          casper
          0
          casper: Vor 4 Jahren
          Chill ma
          • 1 Beitrag
            Avatar für olgalein
            olgalein
            0
            olgalein: Vor 4 Jahren
            Chili kowski
            • 1 Beitrag
              Avatar für affe27
              affe27
              4
              affe27: Vor 3 Jahren
              Ich finde den Namen David Seher schöner Name .schade das ,es den Namen nich t, so ,oft gibt. Ich finde den Namen romantisch.
              • 2 Beiträge
                Avatar für heiko
                heiko
                1
                heiko: Vor 2 Jahren
                Hallo ich bin der Heiko ich mag David sehr
                • 2 Beiträge
                  Avatar für larry
                  larry
                  1
                  larry: Vor 10 Monaten
                  Was für ein bullshit ist der Viktor und fiktor Vergleich ... Man sagt auch Vogel und spricht es wie f oder sagst du wogel .... es bleibt einem selbst überlassen wie man es spricht ... Aber bei einem kleinen Wortschatz kennt man vielleicht (fielleicht) nur Worte bei den v wie w ausgesprochen wird ...
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für makrognom
                    makrognom
                    1
                    makrognom: Vor 10 Monaten
                    @larry was bist du denn für ein larry!😆😆 zu viel pipi langstrumpf gesehen?? David wird hier in deutschland mit W ausgesprochen oder sprichst du jeden David mit Dafit an ohne jegliche hintergrund information!? Geht dieser David dann ins ausland zb usa wird er wird er angepasst und däiwid ausgesprochen, wenn er nicht penibel darauf besteht... vlt hast du ja ein ausgeprägten wortschatz zu verfügnung der nur so übersprudelt aber ein, zwei sachen fehlen dir definitiv an denen du arbeiten bzw informieren solltest! A: Das grundprinzip von normen und standards und b: solltest dir ne dicke fette scheibe sozialkompetenz zulegen! 👌🙏🙏

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)