Vorname Demian: Übersicht

Alles über den maskulinen Namen Demian auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Demian:

Vergleichbar mit Damian: Der Name Damian wurde aus der griechischen Form "Damianos" abgeleitet. Dieser wiederum hat seinen Ursprung in dem griechischen Wort "daman" (deutsch für " "Volk" _li_aus dem griechischen in der Bedeutung "damázein" "

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Demian:

Der Vorname Demian hat keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Demian leider unbekannt.


Allgemeines über Demian:

  • Demian ist die (altgriechische und russische) Form von Damian.
  • Demian ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, denn circa ein Drittel (37%) aller Personen haben neben Demian mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Demian
  • Bei manchen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Demian bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Polen (Platz 390) und Niederlande (684. Platz).
    Beliebtheit von Demian
Mehr Infos über Demian

Weitere Infos zu Demian:


Auf Merkzettel notieren
764. Platz:
96 Geburten
5440. Platz:
125 x Demian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Demian!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)