Vorname Dennis: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Dennis.

Die Bedeutung von Dennis:

dios = von Zeus (Altgriechisch)

Mehr über die Bedeutung von Dennis

Namenstag von Dennis:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Dennis nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Dennis sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Dennis:

  • Englische und griechische Form von Dionysios
  • Dennis ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr 1-2 von 100 Träger dieses Namens haben neben Dennis noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Dennis
  • Dennis ist vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Norwegen (hier zuletzt auf dem 206. Platz) und Schweden (337. Platz), hier wurden vielen Babies Dennis als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Dennis
Mehr Infos über Dennis

Weitere Infos zu Dennis:


Auf Merkzettel notieren
219. Platz:
639 Geburten
317. Platz:
12220 x Dennis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dennis!

3 Kommentare, 3 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für steffi
    steffi
    -5
    steffi: Vor 11 Jahren
    Ich habe mein sohn dennis-ilias genannt und ich liebe diesen namen.
    • 1 Beitrag
      Avatar für oesibuadennis
      oesibuade...
      -2
      oesibuadennis: Vor 2 Jahren
      Heisse Dennis-Thorsten
      • 1 Beitrag
        Avatar für frau-krahmer
        frau-krah...
        1
        frau-krahmer: Letztes Jahr
        Ich habe meinen Sohn auch Dennis genannt, jetzt ist er Arbeitslos und depressiv.
        Nennt eure Kinder ja nicht Dennis! Bringt nur unglück.
        Das einzige was noch schlimmer ist als Dennis ist Felix, da hat man dierekt verkakt.
        • 1 Beitrag
          Avatar für ichbinderdennis
          ichbinder...
          0
          ichbinderdennis: Letztes Jahr
          Also ich heiße Dennis und bin ein durchaus erfolgreicher Aktionär und Besitzer mehrerer millionenschwerer Firmen...
        • 1 Beitrag
          Avatar für liomp
          liomp
          0
          liomp: Vor 9 Monaten
          Das finde ich garnicht, da es egal ist welchen Namen ein Mensch hat um etwas im Leben zu erreichen.

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)