Vorname Dick: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht aller Infos, die wir zu dem Vornamen Dick zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Dick:

Abgeleitet von Richard: Richard wird aus den beiden althochdeutschen Wörtern "richi" (= reich) und "hard" (= start) zusammengesetzt. Die Bedeutung von Richard ist also "Der mächtige Starke".

Alles über die Bedeutung von Richard

Namenstag von Dick:

Für Dick sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Dick:

  • Ableitung von Richard.
  • Dick ist meistens der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Männer und Jungs haben neben Dick noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Dick
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit fast unbekannt, nur in Niederlande (Platz 3825) spielt der Name in den Vornamen-Listen eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Dick

Weitere Infos zu Dick:


Auf Merkzettel notieren
2137. Platz:
18 Geburten
3520. Platz:
134 x Dick

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dick?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)