Dino: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele interessanten Facts allgemeiner Art zu dem Vornamen Dino.

Allgemeines zum Namen Dino:

  • Dino ist ein Vorname für das männliche Geschlecht
  • Dino ist in Italien eine häufige Koseform von Namen, die auf -do enden (zum Beispiel Alfredo).

Namenstage und Namenspatrone

Leider ist uns der Namenstag von Dino nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage

Häufige Nachnamen zu Dino

Die häufigsten 10 Nachnamen sind:

1
Duketis
3 x
2
Lang
3 x
3
Bruns
3 x
4
Wolff
2 x
5
Gvozdenovic
2 x
6
Magagnato
2 x
7
Wolter
2 x
8
Zirwes
2 x
9
Cerina
2 x
10
Esemann
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Dino

Andere Objekte mit Namen Dino

Bei den Himmelskörpern gibt es den Asteroiden Dinotina (26498), der am Namensanfang Dino trägt.

Meinungen zu Dino:

Unsere User finden den Vornamen Dino eher modern, schön und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
1432. Platz:
35 Geburten
1664. Platz:
482 x Dino

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dino?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für topolinaez
    topolinaez
    0
    topolinaez: Vor 12 Jahren
    Hi, mein Sohn heisst auch Dino. Von meinen italienischen Bekannten habe ich erfahren, dass dort am 20. Juni sein Namenstag gefeiert wird. Vielleicht kann das hilfreich sein.
    • 1 Beitrag
      Avatar für Aldi
      Aldi
      0
      Aldi: Vor 12 Jahren
      Dino ist voll der Sweetname:))

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)