Vorname Dorian: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Namen Dorian.

Die Bedeutung von Dorian:

Eine Bedeutung von Dorian ist uns leider bisher nicht bekannt

Du kennst die Bedeutung von Dorian?

Namenstag von Dorian:

Der Namenstag von Dorian ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Dorian nicht bekannt.


Allgemeines über Dorian:

  • Dorian ist ein männlicher Vorname
  • Der Name Dorian entstammt dem Roman "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Die größte Verbreitung findet der Name in englischsprachigen Regionen, wo er gelegentlich auch als weiblicher Vorname auftaucht.
  • Dorian ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, knapp ein Viertel (26%) aller Männer und Jungs haben neben Dorian noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Dorian
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Dorian bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Polen (88. Platz) und Slowenien (Platz 235), hier findet sich dieser Vorname regelmässig in den Geburten-Listen der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Dorian
Mehr Infos über Dorian

Weitere Infos zu Dorian:


Auf Merkzettel notieren
528. Platz:
174 Geburten
2948. Platz:
301 x Dorian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dorian!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)