Vorname Edgar: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Edgar findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Edgar:

Edgar, auch Edhar, ist ein Name angelsächsischen Ursprungs. Er ist aus "ead" (=Besitz oder Vermögen) und "gar" (=Speer) zusammengesetzt. "Der seinen Besitz mit dem Speer verteidigt..."

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Edgar:

Für den Vornamen Edgar gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Edgar nicht bekannt.


Allgemeines über Edgar:

  • Der Vorname Edgar ist ein Vorname für Jungen
  • Edgar ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur knapp 1-2 von 100 Namensträger haben neben Edgar noch andere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Edgar
  • Der Name Edgar ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Spanien (aktuell auf Platz 141) und Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 317), hier wurden vielen Kinder der Name Edgar als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Edgar
Mehr Infos über Edgar

Weitere Infos zu Edgar:


Auf Merkzettel notieren
261. Platz:
501 Geburten
218. Platz:
23020 x Edgar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Edgar?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für OTTO
    OTTO
    3
    OTTO: Vor 8 Jahren
    8| 7:( :< 8) :)) 8) :)) :)) :)) :)) :)) HALLO LESE GERADE EIN BUCH DA HEI?T EIN RABE EDGAR LOL

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)