Vorname Edmund: Übersicht

Hier haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den maskulinen Vornamen Edmund in Kurzform zusammengefasst.

Die Bedeutung von Edmund:

Althochdeutsch für "Reicher Krieger" beziehungsweise "Schützer des Besitzes"

Vollständige Bedeutung von Edmund

Namenstag von Edmund:

Edmund hat leider keinen Namenstag. wir haben aber 3 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Edmund:

  • Edmund ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im deutschen und englischen Sprachraum hat
  • Edmund ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Personen führen neben Edmund noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Edmund
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Name Edmund in der heutigen Zeit meist keine Rolle. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 688) und Niederlande (Platz 10234) taucht Edmund in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Edmund

Weitere Infos zu Edmund:


Auf Merkzettel notieren
1430. Platz:
35 Geburten
269. Platz:
15970 x Edmund

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Edmund?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)