Vorname Edmund: Übersicht

Hier haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den maskulinen Vornamen Edmund in Kurzform zusammengefasst.

Die Bedeutung von Edmund:

Althochdeutsch für "Reicher Krieger" beziehungsweise "Schützer des Besitzes"

Edmund: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Edmund:

Der Namenstag von Edmund ist uns leider unbekannt. wir haben aber 3 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Edmund:

  • Edmund ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im deutschen und englischen Sprachraum hat
  • Edmund ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Personen führen neben Edmund noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Edmund
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Edmund bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Polen (hier zuletzt auf dem 232. Platz) und Norwegen (auf dem 501. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Edmund als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Edmund
Mehr Infos über Edmund

Weitere Infos zu Edmund:


Auf Merkzettel notieren
1430. Platz:
35 Geburten
269. Platz:
15970 x Edmund

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Edmund!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)