Vorname Edmund: Übersicht

Hier haben wir dir eine Fülle von allgemeine Infos über den maskulinen Vornamen Edmund in Kurzform zusammengefasst.

Die Bedeutung von Edmund:

Althochdeutsch für "Reicher Krieger" beziehungsweise "Schützer des Besitzes"

Vollständige Bedeutung von Edmund

Namenstag von Edmund:

Edmund hat leider keinen Namenstag. wir haben aber 3 andere Gedenktage finden können.


Allgemeines über Edmund:

  • Edmund ist ein Vorname für das männliche Geschlecht der seinen Ursprung im deutschen und englischen Sprachraum hat
  • Edmund ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Personen führen neben Edmund noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Edmund
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt der Name Edmund in der heutigen Zeit meist keine Rolle. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 688) und Niederlande (Platz 10234) taucht Edmund in den Vornamen-Listen auf.
Mehr Infos über Edmund

Weitere Infos zu Edmund:


Auf Merkzettel notieren
1430. Platz:
35 Geburten
269. Platz:
15970 x Edmund

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Edmund!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)