Vorname Egbert: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zusätzliche wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Egbert zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Egbert:

Als Form von Eckbert: Der Name ist sächsischen Ursprungs. Er ist aus "egge" (=Spitze, Schwertschneide) und "bert" (=Glanz) zusammengesetzt. Der Name Eckbert findet im gesamten indo-germanischen Sprachraum Verbreitung. Am häufigsten Verwendung findet er im skandinavisch-germanisch geprägten Raum.

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Egbert:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Egbert nicht bekannt. Allerdings konnten wir 2 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Egbert:

  • Egbert ist die (altdeutsche und germanische) Form von Eckbert.

  • Beliebte Doppelnamen mit Egbert
  • In der EU ist der Vorname Egbert heute in der modernen Zeit relativ unbekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 883) werden Kinder Egbert genannt.
Mehr Infos über Egbert

Weitere Infos zu Egbert:


Auf Merkzettel notieren
3361. Platz:
8 Geburten
541. Platz:
4027 x Egbert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Egbert!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)