Egbert: Allgemeine Informationen

Hier findest du viele wissenswerten Facts allgemeiner Art zu dem Vornamen Egbert.

Allgemeines zum Namen Egbert:

Der Vorname Egbert ist die altdeutsche und germanische Form von Eckbert.

Namenstage und Namenspatrone

Ein katholischer Namenstag von Egbert ist uns nicht bekannt, aber wir haben 2 andere Gedenktage gefunden

Im Katholischen werden die folgenden 2 Gedenktage begangen:

24. April
Egbert von Irland
Mönch und Bischof (639-729)

25. November
Egbert
1. Abt in Münsterschwarzach (1010-1076)

Häufige Nachnamen zu Egbert

Zum Vornamen Egbert gibt es eine Fülle von unterschiedlichen Nachnamen, insg. konnten wir 3056 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Egbert haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
34 x
2
Schmidt
25 x
3
Schröder
17 x
4
Koch
17 x
5
Schneider
16 x
6
Hoffmann
16 x
7
Becker
13 x
8
Wolf
12 x
9
Schulz
11 x
10
Neumann
11 x

Zur Nachnamen-Statistik von Egbert

Wahrnehmung des Vornamen Egbert:

Unsere User finden den Namen Egbert alt, aber zeitlos, schön und eher aussergewöhnlich wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
3361. Platz:
8 Geburten
541. Platz:
4027 x Egbert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Egbert?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)