Vorname Eitel: Übersicht

Auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über viele interessante Details zu dem Vornamen Eitel.

Die Bedeutung von Eitel:

= nichts als, bloß, nur, leer, ledig. Hat sich durch Verbindung mit anderen Namen zum selbständigen Vornamen entwickelt. Eitel Friedrich z. B. bedeutete "nur Friedrich (gennant)" und besagte das kein Zweitname verwendet worden war. Die Bedeutung "eingebildet" für eitel erscheint erst im 18. Jahrhundert.

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Eitel:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Eitel nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Eitel leider unbekannt.


Allgemeines über Eitel:

  • Eitel ist ein altdeutscher männlicher Vorname
  • Eitel ist meistens ein alleinstehender Name - nur etwa jeder 20. Mann hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Eitel
Mehr Infos über Eitel

Weitere Infos zu Eitel:


Auf Merkzettel notieren
4920. Platz:
4 Geburten
1459. Platz:
559 x Eitel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Eitel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)