Vorname Elvis: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier dreht sich alles um den Vornamen Elvis.

Die Bedeutung von Elvis:

Altenglisch Alviss = weise, allwissend.

Alles über die Bedeutung von Elvis

Namenstag von Elvis:

Leider ist uns der Namenstag von Elvis nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Elvis sind uns leider nicht bekannt.


Allgemeines über Elvis:

  • Altenglische und englische Form von Alwis
  • Elvis ist die englische bzw. amerikanische Form von Alwin.

    In der nordischen Mythologie gab es einen weisen Zwerg namens Alviss - aus diesem Namen hat sich in England und später in Amerika der Vorname "Elvis" gebildet.
  • Elvis wird gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Fünftel (23%) aller Namensträger führen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Elvis.
    Beliebte Doppelnamen mit Elvis
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Elvis bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in Slowenien (hier zuletzt auf dem 226. Platz) und Vereinigte Staaten (Platz 904), wo der Vorname Elvis im Geburten-Index der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Elvis
Mehr Infos über Elvis

Weitere Infos zu Elvis:


Auf Merkzettel notieren
755. Platz:
97 Geburten
2719. Platz:
265 x Elvis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elvis?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für graceland
    graceland
    1
    graceland: Vor 3 Jahren
    In der Auflistung der Prominenten fehlt der wohl Berühmteste, der diesen Namen trägt: Elvis Presley (The King of Rock 'n' Roll) - weltweibekannt auch nur als "Elvis" Sehr merkwürdig, dass er nicht aufgeführt ist.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)