Vorname Emile: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Emile.

Die Bedeutung von Emile:

Abgeleitet von Emilian: Lateinisch aemulus = nacheifernd, nachahmend. Bedeutung ist "Der Eifrige" oder auch "Der aus dem Geschlecht der Aemilier Stammende"

Vollständige Bedeutung von Emilian zeigen

Namenstag von Emile:

Für den Vornamen Emile sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Emile:

  • Ableitung von Emil.
  • Emile ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, circa ein Drittel (41%) aller Personen führen neben Emile noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Emile
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Belgien (aktuell auf Platz 58) und Irland (zuletzt Platz 837), hier wurden vielen Kinder der Vorname Emile gegeben.
    Beliebtheit von Emile
Mehr Infos über Emile

Weitere Infos zu Emile:


Auf Merkzettel notieren
1182. Platz:
48 Geburten
4637. Platz:
117 x Emile

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Emile!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)