Vorname Emilio: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Emilio.

Die Bedeutung von Emilio:

Wie beim Ursprung Emilian: Lateinisch aemulus = nacheifernd, nachahmend. Bedeutung ist "Der Eifrige" oder auch "Der aus dem Geschlecht der Aemilier Stammende"

Mehr über die Bedeutung von Emilian

Namenstag von Emilio:

Für den Vornamen Emilio sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Emilio:

  • Italienische und spanische Form von Emil
  • Emilio ist ein Vorname, der typischerweise mit anderen Vornamen kombiniert wird. 46% aller Namensträger mit Namen Emilio tragen außerdem noch einen oder weitere andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Emilio
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Emilio ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweiz (hier zuletzt auf dem 118. Platz) und Schweden (157. Platz), hier ist der Name Emilio häufig von Eltern für ihren Sohn vergeben worden.
    Beliebtheit von Emilio
Mehr Infos über Emilio

Weitere Infos zu Emilio:


Auf Merkzettel notieren
111. Platz:
1719 Geburten
1718. Platz:
2024 x Emilio

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Emilio!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für verrate ich nicht
    verrate i...
    0
    verrate ich nicht: Vor 12 Jahren
    Ich bin mir jetzt schon tausend prozentig sicher das ich meinen sohn Emilio nennen werde!!!!!Der Name ist wunderschoen und bei mir selten.
    • 1 Beitrag
      Avatar für caro
      caro
      1
      caro: Vor 12 Jahren
      Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt....und heisst Emilio....ich liebe diesen Namen:x
      • 1 Beitrag
        Avatar für emiliofan 44
        emiliofan...
        1
        emiliofan 44: Vor 8 Jahren
        supercooler näme
        • 1 Beitrag
          Avatar für aleksa
          aleksa
          0
          aleksa: Vor 6 Jahren
          Mein Sohn heißt Emilio und ist fast 9 Jahre alt. Er ist das einzige Kind mit diesem wunderschönen Namen an seiner Schule.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)