Emir: Bedeutung & Herkunft

Woher kommt Emir und was ist die Namensbedeutung dieses Vornamen? Viele der heutzutage gebräuchlichen Vornamen haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Emir:

Für den Namen Emir konnten wir mehrere Bedeutungen finden:
  • Im Arabischen steht Emir für "Befehl" beziehungsweise "Befehlshaber".
  • arabisch Emir = "Fürst" oder "Stammesfürst".
  • Die Arabische Bedeutung für Emir lautet "Prinz".
  • Die Arabische Übersetzung für Emir lautet sinngemäß "Gouverneur".
  • Das türkische Wort emir bedeutet "Befehl" beziehungsweise "Anordnung".

Ergänzungen von Usern

Die Bedeutung wurde noch nie erweitert.

Kennst du eine andere Bedeutung für den Vornamen Emir?

Herkunft des Namens Emir:

arabisch arabische Vornamen
türkisch türkische Vornamen
bosnisch bosnische Vornamen
albanisch albanische Vornamen

Emir in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
141. Platz:
1211 Geburten
2150. Platz:
1377 x Emir

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Emir?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für emir57
    emir57
    0
    emir57: Letztes Jahr
    emir ist ein sehr schöner name, ich würde diesen namen meinem sohn mit sicherheit geben

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)