Vorname Ensar: Übersicht

Auf dieser Webseite haben wir dir zusätzliche allgemeine Infos über den in recht vielen Sprachen bekannten Vornamen Ensar in Kurzform übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Ensar:

Arabisch für "Der Helfer" beziehungsweise "Der Helfende"

Vollständige Bedeutung von Ensar

Namenstag von Ensar:

Für den Vornamen Ensar sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Ensar:

  • Ensar ist ein Vorname für Männer
  • Die "Anṣār" wurden die Einwohner Medinas genannt, die den Propheten Mohammed nach seiner Flucht aus Mekka beschützt haben.
  • Ensar ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen - etwa jeder Dritte (38%) hat neben Ensar noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Ensar
  • In der EU ist Ensar ebenfalls recht bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Bosnien und Herzegowina (71. Platz) und Slowenien (aktuell auf Platz 237), hier wurden vielen Kinder Ensar als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Ensar
Mehr Infos über Ensar

Weitere Infos zu Ensar:


Auf Merkzettel notieren
313. Platz:
373 Geburten
4908. Platz:
394 x Ensar

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ensar!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)