Vorname Ethan: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Ethan übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Ethan:

Hebräisch für "beständig"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ethan:

Der Vorname Ethan hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ethan leider unbekannt.


Allgemeines über Ethan:

  • Der Vorname Ethan ist ein Vorname für Jungen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Ethan ist ein typischer Zweit-Vorname, der bei mehr als der Hälfte aller Träger dieses Namens (genauer: 55%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Vornamen-Kombinationen mit Ethan
  • Auch in vielen europäischen Ländern, in Kanada und in Australien ist der Vorname Ethan ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (zuletzt Platz 6) und Australien (7. Platz), hier findet sich Ethan im Geburten-Index der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Ethan
Mehr Infos über Ethan

Weitere Infos zu Ethan:


Auf Merkzettel notieren
555. Platz:
164 Geburten
8574. Platz:
165 x Ethan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ethan!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast920172
    gast920172
    0
    gast920172: Vor 10 Jahren
    Bin erstaunt, dass es fuer den Namen Ethan so wenig Interesse gibt. Als meine Tochter beschloss ihren erstgeborenen Sohn ETHAN zu nennen war ich begeistert. Ein wirklich schoener Name - den mein nun neunjaehriger Enkelsohn mit Wuerde traegt. Gruss aus Canada!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)