Vorname Ethan: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Ethan übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Ethan:

Hebräisch für "beständig"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Ethan:

Der Vorname Ethan hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Ethan leider unbekannt.


Allgemeines über Ethan:

  • Der Vorname Ethan ist ein Vorname für Jungen mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Ethan ist ein typischer Zweit-Vorname, der bei mehr als der Hälfte aller Träger dieses Namens (genauer: 55%) mit anderen Vornamen kombiniert wurde.
    Vornamen-Kombinationen mit Ethan
  • Auch in sehr vielen europäischen Ländern, in Kanada und in Australien ist der Vorname Ethan sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den beiden Ländern Australien (zuletzt Platz 7) und Vereinigte Staaten (12. Platz), hier findet sich Ethan im Geburten-Index der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Ethan
Mehr Infos über Ethan

Weitere Infos zu Ethan:


Auf Merkzettel notieren
555. Platz:
164 Geburten
8574. Platz:
165 x Ethan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ethan?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast920172
    gast920172
    1
    gast920172: Vor 14 Jahren
    Bin erstaunt, dass es fuer den Namen Ethan so wenig Interesse gibt. Als meine Tochter beschloss ihren erstgeborenen Sohn ETHAN zu nennen war ich begeistert. Ein wirklich schoener Name - den mein nun neunjaehriger Enkelsohn mit Wuerde traegt. Gruss aus Canada!
    • 1 Beitrag
      Avatar für heaven
      heaven
      0
      heaven: Vor 2 Jahren
      Ich finde diesen Namen echt schön. Ich hätte meinen Sohn auch so genannt, wenn es bei uns in der Familie nicht schon die Namen Tristan und Nathan (englische Aussprache) gegeben hätte. Wirklich schade das dieser Name nicht so weit verbreitet ist.
      • 1 Beitrag
        Avatar für carrickfergus
        carrickfe...
        -1
        carrickfergus: Letztes Jahr
        Ethan ist
        H H
        | |
        H-C-C-H
        | |
        H H
        Sicher ein ganz romantischer Name.
        So wie Methan, Butan, Propan .... die einfachsten Bausteine des Lebens !

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)