Vorname Ettore: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den männlichen Namen Ettore.

Die Bedeutung von Ettore:

Der Name Ettore wird von Hektor (griechisch áκτωρ) abgeleitet. Dieser ist eine Gestalt aus Homers berühmtem Epos Die Ilias, in der er der König von Troja ist und im trojanischen Krieg unter Anderem gegen Achilles kämpft. Homer wie auch Vergil in seiner Aeneis beschreiben Hektor als edlen Helden. Darauf basieren viele spätere idealisierte Darstellungen, die Hektor als eine Symbolfigur der Ritterlichkeit sehen. Der Name Ettore steht für Macht, Kampfgeist, Herrscher, Schirmer und Sieger.

Erklärung zur Bedeutung von Ettore anzeigen

Namenstag von Ettore:

Der Vorname Ettore besitzt leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Ettore sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Ettore:

  • Ettore ist ein männlicher Vorname der aus dem Italienischen oder auch dem Altgriechischen stammt
  • Ettore ist ein männlicher italienischer Vorname.
  • Ettore wird relativ selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp jeder 20. Namensträger trägt noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Ettore
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist Ettore heute in der modernen Zeit bekannt - lediglich in Niederlande (Platz 8155) wird Kindern der Vorname Ettore gegeben.
Mehr Infos über Ettore

Weitere Infos zu Ettore:


Auf Merkzettel notieren
4658. Platz:
4 Geburten
4127. Platz:
93 x Ettore

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ettore?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)